Abteilung Fußball

0 Kommentare

09.12.2018

SGM Poltringen/Pfäffingen - TSV Hirschau 1:2 (1:2)


Mit dem knappen Sieg in Poltringen sicherte sich der TSV die Herbstmeisterschaft und kann auch vor dem abschließenden Spiel in Lustnau vor der Winterpause nicht mehr von Platz 1 verdrängt werden.

Auf dem sehr engen Kunstrasenplatz übernahm der TSV von Beginn an das Kommando und ging bereits in der 10. Minute in Führung, als Michi Barth mit einem strammen Schuss von der Strafraumgrenze erfolgreich war.
Der TSV überzeugte zu Beginn durch schnelles Umschaltspiel und ein solcher Konter führte in der 15. Minute bereits zum 0:2, als erneut Michi Barth im 2. Nachschuss abschließen konnte.
In der 30. Minute gab es dann einen Rückschlag für den TSV, als die Gastgeber nach einer Unachtsamkeit in der Hirschauer Defensive aus spitzem Winkel den Anschlusstreffer erzielen konnten.
Auch nach dem Wechsel blieb Hirschau die bessere Mannschaft, versäumte es aber aus der Überlegenheit Kapital zu schlagen, auch weil oft der letzte entscheidende Pass nicht ankam. In der 60. Minute sah ein Poltringer Spieler nach einem brutalen Foul an Michi Barth völlig zurecht die rote Karte. Doch auch in Überzahl gelang dem TSV trotz bester Gelegenheiten kein weiterer Treffer, unter anderem traf Cihan Canpolat noch den Pfostern, und so mussten die Fans bis zum Schlusspfiff um den knappen Sieg zittern.
Fazit: Der TSV hat eine starke Vorrunde gespielt und steht zu Recht ganz oben, es gab 12 Siege, 2 Unentschieden und nur 2 Niederlagen, diese allerdings gegen die schärfsten Verfolger Dettingen und Wendelsheim.
 
Vorschau: Samstag, 15.12.2018, 14.00 Uhr: TSV Lustnau - TSV Hirschau
 
Im letzten Spiel vor der Winterpause gilt es nochmal alle Kräfte zu bündeln, um möglichst mit einem weiteren Sieg die Verfolger weiter auf Distanz zu halten und die anschließende abendliche Weihnachtsfeier richtig genießen zu können.
 
H.-P. Fauser

Ergebnisse und Tabelle der Kreisliga A3


Weiterführende Links




mit freundlicher Unterstützung von

swt