Abteilung Fußball

0 Kommentare

18.11.2018

TSV HIRSCHAU - TSV OFTERDINGEN II 4:3 (2:1)


Nach dem vorangegangen knappen Sieg unter der Woche in Gomaringen gelang dem TSV auch ein knapper Heimsieg gegen den TSV Ofterdingen II und damit erstmals in dieser Saison der Sprung an die Tabellenspitze.

Der TSV ging bereits in der 7. Spielminute durch einen direkt verwandelten Eckball von Michi Barth in Führung, kassierte jedoch bereits in der 17. Minute nach einem Konter den Ausgleich. Danach verflachte das Spiel, ehe kurz vor der Pause Dennis Bäuerle eine schöne Hereingabe von Felix Geckeler zur erneuten Führung über die Linie drückte.
Der TSV kam schläfrig und ohne Biss aus der Kabine und kassierte in der 48.und 60. Minute zwei weitere Gegentreffer und lief plötzlich einem Rückstand hinterher. Das Team warf jetzt alles nach vorne, brachte zunächst aber nichts Zwingendes zu Stande.
Erst die Einwechslung von Marco Calderaro eine Viertelstunde vor Schluss brachte Schwung in die Offensivaktionen und letztendlich die Wende zugunsten des TSV.
In der 81. Spielminute verwertete zunächst Torjäger Cihan Canpolat eine Hereingabe von Marco Calderaro mit einer schönen Einzelleistung und nur eine Minute später traf Tim Fauser ebenfalls nach Vorarbeit von Marco zum umjubelten Siegtreffer.
Danach traf der TSV auch noch zwei Mal Latte bzw. Pfosten, so dass der Sieg unter dem Strich sicherlich verdient war.
 
Vorschau: SAMSTAG, 24.11.2018, 14.30 Uhr: TB Kirchentellinsfurt - TSV Hirschau
 
Beim Bezirksligaabsteiger in Kirchentellinsfurt wird dem TSV sicher auch nichts geschenkt werden und es gilt vorallem die Defensive wieder zu stärken und individuelle Fehler abzustellen, denn jede Woche und vorallem auswärts wird es nicht immer gelingen, einen Rückstand noch in einen Sieg zu verwandeln. Mit einer konzentrierten Leistung sollte es aber gelingen, die gerade errungene Tabellenführung zu verteidigen.
 
(H.-P. Fauser)

Ergebnisse und Tabelle der Kreisliga A3


Weiterführende Links




mit freundlicher Unterstützung von

swt