Abteilung Fußball

0 Kommentare

12.11.2018

SV Wendelsheim – TSV Hirschau 4 : 1 ( 2 : 0 )


Eine deutliche und bittere Niederlage kassierte der TSV im Spitzenspiel beim SV Wendelsheim. Dabei war der TSV nicht einmal die schlechtere Mannschaft und über weite Strecken auch feldüberlegen, kam aber mit der giftigen Spielweise der Hausherren nicht zurecht. Außerdem war die Chancenauswertung beim TSV mangelhaft, während Wendelsheim seine wenigen Torchancen eiskalt ausnutzte.

Der TSV geriet in der 20. Minute überraschend in Rückstand, als Wendelsheim einen direkten Freistoß von der Strafraumgrenze verwandeln konnte. Danach parierte der Wendelsheimer Keeper einen Kopfball von Cihan Canpolat reaktionsschnell, ehe fast im Gegenzug die Gastgeber einen Konter zum 2:0 abschließen konnten. Kurz vor der Pause scheiterte Dennis Bäuerle in aussichtsreicher Position ebenfalls am glänzend aufgelegten Keeper der Heimmannschaft.
Die Hirschauer Hoffnungen auf eine Wende wurden bereits in der 50. Minute zerstört, als der Schiedsrichter nach einem Foul im Strafraum zu Recht auf Elfmeter entschied und der Mittelstürmer der Heimmannschaft diesen sicher verwandelte. In der Folgezeit machte der TSV zwar das Spiel und erspielte sich auch klare Torchancen, die aber allesamt mehr oder weniger kläglich vergeben oder vom Torhüter zunichte gemacht wurden.
In der 85. Minute gelang Michi Barth ebenfalls per Foulelfmeter zwar noch der Anschlusstreffer doch in der 88. Minute stellte Wendelsheim den alten Abstand wieder her, als erneut der Mittelstürmer einen Pfostenabpraller über die Linie drückte.
Fazit: Solche Spiele gibt es im Fußball und die Mannschaft sollte jetzt nicht die Köpfe hängen lassen sondern sich auf ihre Stärken besinnen und so die kommenden Aufgaben angehen. Allerdings hat man gesehen, dass gerade in solchen Spitzenspielen die Einstellung zu 100 Prozent stimmen muss, sonst ist gegen so spiel-und kampfstarke Teams wie den SV Wendelsheim nichts zu holen. Also dran bleiben Jungs!!

Vorschau: Sonntag, 18.11.2018, 14.30 Uhr: TSV Hirschau – TSV Ofterdingen II

Gegen die auf einem Abstiegsplatz stehende Reserve des Landesligisten TSV Ofterdingen sollte mit einer konzentrierten Leistung ein Sieg gelingen, um weiter oben in der Tabelle dran zu bleiben.

Ergebnisse und Tabelle der Kreisliga A3

Hans-Peter Fauser


Weiterführende Links




mit freundlicher Unterstützung von

swt