Abteilung Fußball

0 Kommentare

03.10.2018

Fußball: TSV Hirschau - TSV Lustnau 5 : 2 (3 : 2)


Ein hartes Stück Arbeit war am Mittwoch 3. Oktober der Heimsieg des TSV gegen den Gast aus Lustnau, wobei der Sieg am Ende auch in dieser Höhe verdient war.

Der TSV ging schon in der 4. Minute in Führung, als Cihan Canpolat im Strafraum gefoult wurde und Michi Barth den fälligen Elfmeter sicher verwandelte. Danach war der TSV zwar überlegen, musste aber in der 25. Minute den Ausgleich hinnehmen, als ein Lustnauer Spieler einen Freistoß aus 30 Metern mit Wucht im Torwinkel versenkte. Nur 10 Minuten später geriet der TSV gar in Rückstand, als der EX-Hirschauer Federico Decortes einen Konter überlegt abschloss.
Doch die Mannschaft zeigte Charakter und ging durch einen Doppelschlag noch vor der Pause wieder in Führung. Zunächst traf Torjäger Cihan Canpolat nach toller Vorarbeit von Marco Calderaro und danach erzielte Dennis Bäuerle das 3:2 für den TSV.
Nach dem Wechsel vergab der TSV zunächst zwei hochkarätige Chancen ehe in der 51. Minute der Höhepunkt des Spiels zu sehen war, als sich die Hirschauer auf der rechten Seite herrlich durchspielten und Cihan Canpolat die mustergültige Hereingabe von Michi Barth per Hacke vollstreckte. Dieser Treffer bedeutete die Vorentscheidung und kurz vor Schluss gelang erneut Canpolat der Treffer zum Endstand, als er einen Eckball von Timo Wiest am langen Pfosten über die Linie bugsierte.

Ergebnisse und Tabelle der Kreisliga A3
 
(H.-P. Fauser)


Weiterführende Links




mit freundlicher Unterstützung von

swt