Abteilung Fußball

0 Kommentare

02.10.2018

Fußball: TSV Hirschau - SV 03 Tübingen II 4:0 (4:0)


Einen ungefährdeten und auch in dieser Höhe verdienten Sieg feierte der TSV im Samstagspiel am 29. 09. im Verfolgerduell gegen den bis dahin punktgleichen Gast aus Tübingen.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsviertelstunde ging der TSV in der 16. Minute in Führung, als Michi Barth einen Foulelfmeter im 2. Nachschuss im Tor unterbrachte, nachdem zuvor Patrick Ladinig mit seinem Strafstoß am Gästekeeper gescheitert war.
Nur zwei Minuten später schlug die an diesem Tag brutal effiziente Hirschauer Offensive wieder zu, als sich Michi Barth am rechten Flügel herrlich durchsetzte, Cihan Canpolat den Ball durchließ und Marco Calderaro am langen Pfosten einschießen konnte.
In der 30. Minute verletzte sich ein Tübinger Spieler schwer am Arm und musste mit dem Krankenwagen in die Klinik gebracht werden und danach wirkten beide Mannschaft etwas geschockt. Der TSV erholte sich als erstes von diesem Schreck und kam durch einen erneuten Doppelschlag zur verdienten 4:0 Halbzeitführung, als kurz vor der Pause zuerst Torjäger Cihan Canpolat einen schönen Pass in die Tiefe verwertete und danach Dennis Bäuerle per Drehschuss ins Netz traf.
Nach dem Seitenwechsel verflachte das Spiel und Torchancen blieben Mangelware, so dass es bis zum Schluss beim verdienten Hirschauer Heimsieg blieb, wobei das erneute "zu Null" sehr erfreulich ist, denn offensiv braucht sich die Mannschaft auf jeden Fall vor keinem Team in der Liga zu verstecken.
 
Vorschau: Sonntag, 07.10.2018, 15.00 Uhr: SF Dußlingen - TSV Hirschau
 
Am kommenden Sonntag muss der TSV bei den ebenfalls gut in die Saison gestarteten Sportfreunden aus Dußlingen antreten. Sicher keine leichte Aufgabe bei den heimstarken Dußlingern, aber mit der entsprechenden Einstellung und guter Defensivarbeit sollte auch dort ein Sieg möglich sein und die Serie des TSV weiter ausgebaut werden.


Weiterführende Links




mit freundlicher Unterstützung von

swt