Abteilung Fußball

0 Kommentare

19.11.2016

16. Spieltag Kreisliga A / TSV Hirschau - TSG Tübingen II 5:3

In torreicher Auseinandersetzung konnten unsere Kicker am Sa 19. November im ersten Rückrundenspiel den 2. Heimsieg in Folge feiern.

Nach dem etwas unglücklichen 2:2 Unentschieden bei der TSG II im Hinspiel wollten wir das Rückspiel unbedingt gewinnen. Wir konnten bereits nach sechs Minuten durch Cihan Canpolat in Führung gehen, mussten aber nach sechs weiteren Minuten den schnellen Ausgleich hinnehmen. Davon ließen wir uns aber nicht aus dem Konzept bringen und spielten weiter gut nach vorn. In der 27. Minute erzielte Dennis Bäuerle die verdiente 2:1 Führung. Diese hielt aber leider nur kurz, zwei Minuten später kassierten wir nämlich den erneuten Ausgleich nach einem Ballverlust im Spielaufbau. Nach 60 Spielminuten ging die TSG dann sogar in Führung. Nun warfen wir alles nach vorn um die vermeintliche Niederlage noch abzuwenden. Unser Risiko wurde mit einem Doppelschlag in der 74. Und 75. Spielminute durch Cihan Canpolat und Marco Calderaro belohnt und wir drehten das Spiel wieder zu unseren Gunsten. In der 90. Minute machte Federico Decortes mit einem direkt verwandelten Freistoß zum 5:3 alles klar.

Am kommenden Wochenende haben wir spielfrei.

                                                                                                 Janis Renner

Kreisliga A: Link zum Staffelspielplan




mit freundlicher Unterstützung von

swt