Abteilung Fußball

0 Kommentare

23.08.2016

2. Spieltag Kreisliga A / TSV Hirschau – TSV Gomaringen 4:4

Beim Heimspiel am 21. August und 2. Spieltag der Kreisliga A (am ersten Spieltag war Hirschau spielfrei) verspielte unsere Mannschaft im Duell der Absteiger aus der Bezirksliga nach einem deutlichen 4:1 Vorsprung noch kurz vor Schluß den sicher geglaubten Sieg. In den letzten zehn Minuten des Spiels kassierte Hirschau innerhalb weniger Minuten noch drei Gegentreffer und mußte sich mit einem aus Hirschauer Sicht letzlich enttäuschenden 4:4 Endstand zufrieden geben.

In unserem ersten Saisonspiel gegen den TSV Gomaringen taten wir uns von Beginn an schwer. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld und einem in Folge resultierenden Strafstoß, lagen wir nach 25 Minuten mit 0:1 zurück. In der 40. Minute musste Jens Kappler, nach einem Zusammenprall, mit Verdacht auf Nasenbeinbruch ausgewechselt werden. Trotz schwacher erster Hälfte gelangen uns nach zwei gut herausgespielten Aktionen, in der 44. Minute zuerst der 1:1 Ausgleich durch Federico Decortes und in der 5. Minute der Nachspielzeit der 2:1 Führungstreffer durch Dennis Bäuerle. Nach dem Wechsel kamen wir deutlich besser ins Spiel und bestimmten nun das Geschehen. Bereits in der 49. Spielminute fiel das 3:1 durch Cihan Canpolat. In der 75. Minute wurde unser eingewechselter Esad Huskic im Strafraum zu Fall gebracht und verwandelte den fälligen Strafstoß selbst zum 4:1. Nur 3 Minuten später wurde Niclas Renner nach einer Nichtigkeit mit Gelb-Rot vom Platz gestellt. In Folge dessen verlegten wir uns zu sehr auf das Verteidigen und überließen den Gomaringern immer mehr das Spiel. So kamen diese in der 85. und 90. Minute zunächst auf 4:3 heran und konnten in der 4. Minuten der Nachspielzeit nach einer hohen Hereingabe per Handspiel sogar den 4:4 Ausgleichstreffer erzielen. Nach diesem bitteren Unentschieden treten wir nächste Woche an beim A-Liga Aufsteiger SpVgg Bieringen/Schwaldorf/Oberndorf.

Janis Renner

3. Spieltag Sonntag 28.08.2016,  SpVgg Bieringen/Schwd./Obn. : TSV Hirschau, Spielbeginn 15 Uhr in Schwaldorf

Kreisliga A: Link zum Staffelspielplan

 

Janis Renner



mit freundlicher Unterstützung von

swt