Abteilung Fußball

0 Kommentare

26.08.2015

TSV Hirschau Fußball Aktive

Im ersten Spiel der Bezirksliga-Saison 2015/2016 kam die 1. Mannschaft beim TSV Dettingen/Erms am Schluss mit 0:5 Toren nach 0:2 Halbzeitstand noch so richtig unter die Räder.

Leider musste das Team um Trainer „Lucky“ Aroutsidis aus Urlaubs-und Verletzungsgründen, wie auch schon im vergangenen Pokalspiel gegen Hagelloch, stark ersatzgeschwächt antreten. Auch die Saison-Vorbereitung in den vergangenen 3 Wochen lief hauptsächlich aus Urlaubsgründen

der Spieler alles andere als optimal, so dass Co-Trainer Frank Barth zeitweise sogar bloß 4-5 Spieler in den jeweiligen Einheiten begrüßen konnte. Dies soll und darf jedoch keine Ausrede der gezeigten Leistung im ersten Punktspiel sein. Die mangelnde Fitness bei etlichen Spielern war und ist natürlich keine Grundlage für einen positiven Start in den ersten Spielen der  neuen Saison.

Bis hier ein gewisser und in der Bezirksliga unbedingt nötiger Fitnessgrad erreicht ist werden sicherlich noch mindestens 3-4 Wochen vergehen. Diese Zeit muss jetzt einfach bestmöglichst überbrückt und versucht werden, wenigstens den einen oder anderen Punkt zu ergattern, ansonsten wird sich das

Team von Anfang an in den hinteren Tabellen-Regionen wiederfinden.  

Am kommenden Sonntag im ersten Saison-Heimspiel gegen den starken Aufsteiger der SG Reutlingen kann die Mannschaft zeigen ob der Wille und der Kopf schon so stark sind wenigstens einen Zähler im Ort und auf eigenem Platz zu behalten. Leider wird sich auch in diesem Spiel die Personalsituation nur geringfügig entschärfen. Wir werden sehen, was das aufgestellte Team imstande ist zu leisten und ob die Vorgaben diesmal besser umgesetzt werden können .

Als Highlight präsentieren wir am Sonntag vor dem Anpfiff eine neue Vereinshymne und Einlaufmusik unseres TSV, dessen Entstehungskosten freundlicherweise komplett von der Volksbank Tübingen gesponsert wurde. Hierfür vorab ein sehr herzliches Dankeschön an den Vorstand der Volksbank Tübingen, für dessen Entscheidung, unsere entstandene und vorgetragene Idee finanziell so großzügig zu unterstützen.   

 

Das erste Heimspiel am kommenden Sonntag, den 30.08.15, findet wie folgt statt:

TSV Hirschau I – SG Reutlingen I                            15.00 Uhr (Spielbeginn)

 

Ralf Hartmann




mit freundlicher Unterstützung von

swt