Abteilung Fußball

0 Kommentare

28.01.2015

Die Vorbereitung auf die Rückrunde hat begonnen

Die Vorbereitung zur Rückrunde hat bei der 1. Mannschaft seit Anfang letzter Woche begonnen. In allwöchentlichen 4 Trainingseinheiten und 4 Freundschaftsspielen bis zum ersten Punktspiel am 01. März, möchte das Trainerduo „Lucky“ Aroutsidis und Christoph Schach die konditionellen und spielerischen Grundlagen schaffen, damit es dem Team in den noch anstehenden 13 Saisonspielen vielleicht doch noch gelingt, den Abstieg zu vermeiden.

Personell hat sich innerhalb der Mannschaft wieder etwas bewegt. Mit Manuel Kratzer, der seit August 2014 aus gesundheitlichen Gründen gefehlt hat und mit „London-Rückkehrer“ Nico Dieter sind zwei altbewährte Kräfte erfreulicherweise wieder im Team. Zudem begrüßen wir mit Federico Decortes (27 Jahre, ehemals VFL Nagold) einen sehr erfahrenen und hochkarätigen Neuzugang, der die Mannschaft im Offensivbereich verstärken wird.Mit Ali Candan (20 Jahre, Spvgg Weil im Schönbuch) und Resid Zanukovic (23 Jahre, Bosnien) kommen sicherlich zwei zusätzliche talentierte „Jungspieler“ dazu, die für die eine oder andere Überraschung innerhalb des Teams sorgen können.Torwart und Eigengewächs Markus Wohnus hat sich aus persönlichen Gründen leider vom Spielbetrieb abgemeldet. Dankenswerterweise hat sich aufgrund dessen der stellvertretende Abteilungsleiter und im vergangenen Jahr als Torwart verabschiedete Udo Gärtner nochmals bereit erklärt in der Rückrunde aktiv als Spieler auszuhelfen. Mit Fabio Camiolo, Marco Binder und Ender Akkus hat das Team leider auch noch 3 angeschlagene Spieler zu verzeichnen, bei denen noch nicht klar ersichtlich ist wie lange die Verletzungsphase noch andauern wird.Hierbei hoffen wir auf baldige Rückkehr der drei fürs Team wichtigen Spieler.Am kommenden Samstag findet das erste von vier in Hirschau stattfindenden Vorbereitungsspielen statt. Der Gegner ist die Mannschaft vom SV Eutingen, die ebenfalls in der dortigen Bezirksliga spielen

Die ersten Vorbereitungsspiele finden wie folgt statt:

Samstag, den 31.01.15 ab 13.30 Uhr (Spielbeginn)
TSV Hirschau I – SV Eutingen                    

Freitag, den 06.02.15 ab 19.00 Uhr
TSV Hirschau I – TSV Neckartenzlingen   

Ralf Hartmann


Weiterführende Links




mit freundlicher Unterstützung von

swt