Abteilung Fußball

0 Kommentare

20.10.2014

Unvergessliches Torfestival zur Einweihung des neuen Rasenplatzes

Ergebnisse der vergangenen Spieltage:

Mittwoch, den 15.10.14:
TSV Glems - TSV Hirschau I                                         2:2

Sonntag, den 19.10.14:
TSV Hirschau I - FV Bad Urach                                     7:5
TSV Hirschau II - SGM Mähringen/Gomaringen              3:0   

Die Schlagzeile des Reutlinger Generalanzeigers vom vergangenen Montag hieß: "Verrücktes Spiel in Hirschau"; das Tagblatt schrieb als Überschrift: "Torfestival in Hirschau".
Was war das für eine unvergessliche Partie der 1. Mannschaft im Einweihungsspiel auf unserem nagelneuen Rasenplatz des vergangenen Sonntags? Jeder der ca. 250 anwesenden Zuschauer wird vermutlich dieses Spiel auf Jahre hin nie vergessen und man wird noch viel über dieses „Wahnsinnsspiel“ an den Stammtischen zu diskutieren haben. In der ersten Halbzeit war die Mannschaft des Gastes aus Urach in überragender Form und führte auch in dieser Höhe mehr als verdient mit 1:4 Toren. Unser Team hatte zwar ebenso die eine oder andere Torchance, war aber in fast allen geführten Zweikampfduellen nur der zweite Sieger und kam mindestens immer einen berühmten Schritt zu spät. Der Gegner weihte fast mit jedem Spielzug unser Tor ein und nicht wenige dachten, dass dies heute mit einem Debakel bezüglich des Endergebnisses enden kann.
Die ersten Minuten der „Halbzeitandacht“ waren entsprechend ruhig wie in der Kirche und jeder Spieler hatte zunächst selber mit sich zu kämpfen was bisher auf dem Platz überhaupt geschah. Danach haben unsere Spielertrainer „Lucky“ Aroutsidis und Christoph Schach für das gesamte Team anscheinend die optimalen Worte zur Aufmunterung gefunden und schickten die Jungs wie verzaubert zurück auf den Platz. Was danach der Gegner aus Urach innerhalb von 17 Spielminuten schmerzhaft miterleben musste kann fast nicht in Worten beschrieben werden. Unser Team brannte ein Feuerwerk auf dem Rasen ab und spielte fast im Minutentakt ein Tor nach dem anderen heraus. Nach 66 Spielminuten wurde das Ergebnis auf 6:4 gedreht und kurz darauf sogar auf 7:4 erhöht.
Unsere Torschützen in diesem torreichsten Spiel der vergangenen Jahre waren Neuzugang Fabrizzio Giobbe mit 3 Toren, und Esad Huskic bzw. Fabio Camiolo mit einem jeweiligen „Doppelpack“. Der kurzzeitige 7:5 Anschlusstreffer hatte nur noch statistischen Wert. Es war im ganzen Rund der anwesenden Zuschauer nur noch ungläubiges Staunen zu sehen und zu hören. Ein aufbrandender Applaus nach dem anderen war immer wieder hörbar. Wie stolz man auf dieses für den TSV aufopferungsvoll kämpfende Team sein kann hat nach dem Schlusspfiff des sehr souverän leitenden Schiedsrichters aus Tuttlingen hoffentlich jeder gesehen und kapiert.
Man sollte den Jungs einfach die Zeit geben die benötigt wird, sich an das brutal erhöhte Tempo der Bezirksliga zu gewöhnen. Wie die Jungs es uns danken, wenn Sie unser aller Vertrauen spüren und Rückhalt bekommen, hat dieses Spiel mehr wie deutlich zu Gemüte geführt. Wir werden diese starke Saison der Bezirksliga nur gemeinsam bestehen und schaffen.
Am kommenden Sonntag steht mit dem Auswärtsspiel beim punktgleichen Gegner aus Rübgarten der nächste schwere und harte Brocken vor der Türe und alle eingesetzten Spieler werden wiederum alles abrufen müssen, um dort bestehen zu können.  

Auch die 2. Mannschaft um Trainer „Ricci Mariani“ zeigte eine glänzende Leistung und besiegte die Mannschaft aus Mähringen/Gomaringen völlig verdient mit 3:0 Toren. Alle 3 Tore erzielte hierbei unser Spieler Max Lippert.

Die kommenden Spiele finden wie folgt statt:

Sonntag, den 26.10.14:

SV Wurmlingen II - TSV Hirschau II                 13.00 Uhr (Spielbeginn)
SSV Rübgarten - TSV Hirschau I                       15.00 Uhr

Ralf Hartmann




mit freundlicher Unterstützung von

swt