Abteilung Fußball

0 Kommentare

11.10.2014

Zweimal Unentschieden für die 1. und die 2. Mannschaft

TSV Hirschau I - TSV Dettingen I                       3:3
TSV Hirschau II - SGM Poltringen/Pfäffingen       0:0   

Im Heimspiel der 1. Mannschaft gegen einen der Titelanwärter auf die Meisterschaft, den TSV Dettingen/Rottenburg, konnte das gesamte Team mit einer sehr engagierten und couragierten Leistung dem Gegner mit dem Endergebnis von 3:3 Toren wenigstens einen Punkt abknöpfen. Das Unentschieden war nach dem Spielverlauf mehr als verdient und hätte mit ein wenig mehr Glück auch fast zum Sieg gereicht.

Leider mussten die Jungs um die Spielertrainer "Lucky Aroutsidis" und Christoph Schach jedoch 7 Minuten vor Schluss noch ein zumindest fragwürdiges Tor hinnehmen, dem vieler Meinungen nach zuvor ein Foul im Fünfmeterraum an Torwart Philipp Steck voraus ging. Ich möchte jetzt jedoch nicht wöchentlich Kritik an den gezeigten Leistungen der für uns eingeteilten Schiedsrichter üben, sondern das Spiel nach dementsprechender Aufarbeitung der Trainer im Training abhaken. Mit ein wenig mehr Routine und Cleverness hätte es auch so zu einem zwar glücklichen, aber sicherlich nicht unverdienten Sieg reichen können. Leider ist auch der Glücksfaktor nicht immer auf der Seite derjenigen, die unten in der Tabelle stehen. Als positiver Aspekt kann festgehalten werden, dass zumindest die rote Laterne
des Tabellen-Schlusslichtes derzeit nicht mehr in Hirschau hängt. Der Weg nach oben wird sicherlich sehr mühsam und beschwerlich werden, aber alle Spieler müssen in den kommenden Partien einfach immer wieder so einsatzfreudig und ehrgeizig spielen, dann kommt irgendwann auch das Glück mal wieder dazu.  Die Tore für unsere Mannschaft erzielten Neuzugang Fabrizzio Giobbe per Doppelpack und Torjäger Esad Huskic.

Am kommenden Sonntag gastiert das Team beim heimstarken und ebenfalls einer der Titelfavoriten, dem SSV Reutlingen II.  Ein weiterer Punktgewinn wäre sicherlich sehr erfreulich und positiv für die darauffolgenden Wochen.


Die 2. Mannschaft zeigt zwar derzeit wöchentlich keine schlechten Spiele, jedoch fehlt in vorderster Front einfach ein zuverlässiger "Knipser", der weiß wo das Tor steht. Solange keine Tore geschossen werden, werden auch die Spiele nicht gewonnen, aber ein Punktgewinn ist besser als mit leeren Händen dazustehen.  

Die kommenden Spiele finden wie folgt statt:

Sonntag, den 12.10.14:

TSV Hirschau II - HFC Tübingen              13.00 Uhr (Spielbeginn)     

SSV Reutlingen II - TSV Hirschau I         15.00 Uhr

Ralf Hartmann




mit freundlicher Unterstützung von

swt