Abteilung Fußball

0 Kommentare

22.09.2013

SGM Wurmlingen - TSV Dettingen/Erms 1:3

Zum ersten Heimspiel bei optimalen Bedingungen hatten unsere Jungs die Ermstäler aus Dettingen  zu Gast. Eigentlich gab es  nach einem passabel Auftakt in Derendingen am letzten Sonntag kein Grund  irgendwie übermütig zu werden oder das Spiel mit einer anderen Einstellung wie am Sonntag zuvor an zugehen. Dennoch hatten die Jungs in der 1. Halbzeit so ziemlich alle Tugenden  die sie in Derendingen noch zeigten  nicht auf den Platz gebracht. Gut die Dettinger  waren  leicht spielstärker als  die Derendinger. Doch unsere Jungs ging nicht auf die Warnungen der Trainer ein und spielten in der 1. Hälfte zu pomadig  und nicht aggressiv genug. Sie kamen immer den berühmten einen Schritt zu spät und ließen dann teilweise Ihren Frust beim Gegner und Schiedsrichter raus. So entstanden zwei unnötige Tore bei denen die ganze Defensive eine Kette von Fehlern produzierten. So ging man ziemlich gefrustet in die Halbzeit.

Nach deutlichen Worten in der Kabine  ist die Mannschaft wieder als Team aus der Kabine gekommen und man hat gesehen, jetzt war der Wille da. Früh wurde der Gegner in der eigenen Hälfte attackiert und so wurde Druck ausgeübt, so dass  sich die eine oder andere gefährliche Situation in des Gegners Strafraum ergab. In der Folge wurde Timo im Strafraum gefoult und Marvin konnte mit dem anschließendem Strafstoß den Anschlußtreffer erzielen. Jetzt keimte die Hoffnung auf wenigsten einen Punktgewinn auf. Man muß schon das Bemühen der Jungs , den Ausgleich zu erzielen anerkennen. Aber wir sind trotz allem ohne gelernten Stürmer  im Moment im Offensivbereich noch zu harmlos.  Dennoch sind gute  Ansätze da. Mit dem großen  Bemühen und dem Einsatz wird das schon noch werden.

Ein Konter der Ermstäler  über die rechte Seite 2 Minuten vor Spielende brachte die endgültige Entscheidung und machte die erste Heimniederlage perfekt.

Fazit: Wir müssen gezielt an unseren Problemen arbeiten und  Geduld beweisen. Das Wichtigste ist aber ein Spiel von Anfang an  richtig anzugehen und nicht erst nach der Halbzeit Präsenz auf dem Spielfeld zeigen.

Zwingend für den Erfolg ist als Team aufzutreten und sich dem auch unterzuordnen.


Weiterführende Links




mit freundlicher Unterstützung von

swt