Abteilung Fußball

0 Kommentare

09.11.2013

Knut Kircher souverän beim Niedersachsen-Derby

(WinL) "Das ist absolut beschämend und hat kein Niveau", sagte Vereinspräsident Kind, und damit meinte er nicht den bescheidenen Auftritt seiner 96er beim emotionsaufgeladenem Lokalderby  Hannover 96 - Eintracht Braunschweig am Freitagabend, 8. Nov. 2013.  Fans beider Clubs hatten nahezu das gesamte Spiel über Pyro-Technik im Stadion abgebrannt und für Krawalle auf den Rängen gesorgt. Die vielen Appelle für ein friedliches Miteinander waren schon vor dem Anpfiff ignoriert worden. Die Polizei musste Wasserwerfer gegen vermummte Gewalttäter einsetzen. Als Held des Abends durfte sich daher auch kein Spieler fühlen, sondern ein Mann, dessen Zunft zuletzt häufig am Pranger gestanden hatte

Schiedsrichter Knut Kircher vom TSV Hirschau zeigte einmal mehr eine fehlerlose Leistung und ließ sich nicht davon irritieren, dass immer wieder Nebelschwaden durch das Stadion gezogen waren und Feuerwerkskörper noch brennend auf das Spielfeld geflogen kamen. Spieler und Trainer beider Clubs lobten den Referee für seine ruhige, deeskalierende Art und kritisierten die randalierenden Fans: "Diese Spinner kriegst du nicht in den Griff", sagte 96-Manager Dufner. Die Partie endete 0 : 0.




mit freundlicher Unterstützung von

swt