Tennis

0 Kommentare

07.08.2018

14. Tenniscamp unter schwierigen Bedingungen


Die Tennisabteilung des TSV Hirschau veranstaltete vom 26. bis 28.07.2018 ihr 14. Tenniscamp für Kinder und Jugendliche. 45 Kinder nahmen teil und wurden von 15 Erwachsenen betreut.

Die Bedingungen dieses Jahr waren sehr schwierig. Unsere Trainerin Franzi Weiblen und einige andere Trainer fielen auf den Plätzen aus, Franzi konnte aber die gesamte sportliche Organisation und Leitung durchführen. In dieser Situation halfen uns unsere teilnehmenden Juniorinnen und Junioren, die zeitweise die Betreuung der Kleinsten übernahmen. Sie konnten so mal sehen, ob sie Tennistraining mit Kindern künftig auch machen wollen. Wir werden die Interessenten bei der Ausbildung zum Schülermentor des WTB Tennis unterstützen. Auch die große Hitze waren eine Herausforderung für Teilnehmer und Betreuer. Niemand durfte ohne Mütze auf den Platz, regelmäßige Pausen im Schatten waren Pflicht und die Betreuer achteten darauf, dass die Kinder ausreichend tranken. Die Kinder zogen ganz toll mit und es wurden über 300 Liter Wasser und Apfelsaftschorle in 2 1/2 Tagen getrunken. Nachdem es am Samstag noch ein Bändelesturnier für die Älteren und das Tennissportabzeichen für die Jüngeren gab, gingen am Samstag nach dem Verteilen der Urkunden, alle zufrieden nach Hause. Trotz widriger Bedingungen war es ein tolles Tenniscamp und wir freuen uns auf das Camp 2019.
Wolfgang Orians, Organisation




mit freundlicher Unterstützung von

swt