Tennis

0 Kommentare

25.09.2016

Tennis: Vereinsmeisterschaften Kinder und Jugend 2016


Organisiert von unserem Jugendwart Andreas Kurz gingen am letzten Wochenende die Meisterschaften der Kinder und Jugend bei der Tennisabteilung des TSV Hirschau über die Bühne. Bei besten Bedingungen spielten 20 Teilnehmer um die Meisterschaft in drei Wettbewerben. Die zahlreichen Zuschauer waren angetan von tollen und umkämpften Spielen und die anwesenden Eltern waren von den Fortschritten ihrer Sprösslinge begeistert.

Nach eineinhalb Tagen kam es zu folgenden spannenden Finalspielen:  

U16 männlich:  Patrick Daub - Luca Pfeifer 3:6 6:2 10:7
U14 weiblich: Hanna Daub - Line Grathwol 6:1 7:6
U 12 gemischt: Nick Daub - Luis Breymaier 6:4 7:5


Somit gingen alle Titel in diesem Jahr an die Familie Daub!!!

Herzlichen Glückwunsch!  

Ebenfalls geehrt wurden die Sieger beim Wettbewerb „Wer spielt gewinnt“ Hierbei geht es darum , dass sich die Kids möglichst oft außerhalb der Trainingszeiten zum gemeinsamen Spielen treffen. 

Wie im letzten Jahr war das Duo Luca Pfeifer und Marvin Haug nicht zu schlagen. Luca spielte seit Mai 65 Stunden (!) Tennis und Marvin über 44 Stunden.

Bei den U12 Kids sicherten sich Nick Daub und Niclas Kurz die ersten beiden Plätze. Alle Siegerinnen und Sieger der Wettbewerbe wurden mit tollen Preisen, Pokalen  und Autogrammen einiger Tennisstars belohnt.   

Andreas Kurz (Jugendwart TSV Hirschau Tennis)

Auf dem Bild von Links nach rechts: Line Grathwol, Hanna Daub, Nick Daub, Patrick Daub, Luis Breymaier, Luca Pfeifer und der Jugendwart Andreas Kurz 




mit freundlicher Unterstützung von

swt