Tennis

0 Kommentare

18.08.2016

Tennis: Tenniscamp war wieder ein Erfolg


Spiel, Satz und Riesenspaß – das 12. Hirschauer Tennis-Camp bot zudem ideales Wetter!

Beim Hirschauer Tennis-Camp kann man weit mehr erleben, als nur gelbe Filzbälle über`s Netz zu schlagen. 44 Mädchen und Jungs im Alter zwischen fünf und 15 Jahren hatten dieses Jahr beim Tenniscamp des TSV Hirschau zu Beginn der Sommerferien wieder jede Menge Spaß. 2 ½ Tage lang spielten die Kinder in Kleingruppen gegen und miteinander. Und zwar auf Klein- und Großfeldern. Mit weichen und harten Bällen. Dabei ging es laut Tennislehrerin Franziska Weiblen darum, dass grundsätzlich „jeder mit jedem spielen kann, immer und überall.“ Zur Abwechslung gab es Koordinationsspiele auf dem Sportplatz nebenan. Viele ehrenamtliche Helfer sorgten außerdem für das gemeinsame Mittagessen und kleinere Vesper-Pausen.




mit freundlicher Unterstützung von

swt