Tennis

0 Kommentare

18.06.2016

Tennis: Deutliche Siege unserer Kinder- und Jugend Mannschaften


Unsere Kinder und Jugend Mannschaften sind momentan alle sehr erfolgreich. Sowohl unsere U10 Kinder, als auch unsere Knaben führen die Gruppen, in denen sie spielen, an.

In der VR-Talentiade konnte unsere Mannschaft nach dem sehr knappen Sieg am ersten Spieltag, am zweiten ein deutliches Ergebnis erreichen. Auswärts beim TC Weitingen gewannen sie am Mittwoch, den 15.06.2016 mit 16:4 und führen nun die Tabelle an. Besonders beeindruckend fand Martin Hanser, der die Mannschaft begleitete, die mannschaftliche Geschlossenheit und die sehr gute Stimmung im Team.

Unsere Mädchen hatten am 17.06.2016 ein Auswärtsspiel bei der Spielgemeinschaft Rohrdorf/Weitingen. Nach dem souveränen 5:1 Sieg am ersten Spieltag, ließen sie auch in Rohrdorf den Gegnerinnen keine Chance und gewannen ebenso mit 5:1. Wie überlegen unsere Mädchen waren, zeigte Line Grathwol, die in vier gespielten Sätzen 24:1 Spiele erreichte, d.h. sie hat nur ein Spiel abgegeben. Auch Hannah Daub und Dela Schmid zeigten sich sehr stark, sie gewannen sowohl ihre beiden Einzel- als auch beide Doppelspiele. Damit liegen unsere Mädchen in der Tabelle ganz vorne.

Unsere Jungs hatten nach dem 5:1 Erfolg bei der Spielgemeinschaft NeckarGäu im ersten Spiel, auch am 17.06.2016 ein Heimspiel gegen Oberndorf. Sie ließen den Gegner keine Chance und siegten ganz klar mit 6:0. Besonders zu erwähnen wäre hierbei Marvin Haug, der erst vor zwei Jahren zu uns kam und mit Tennis begann, nun als Nummer eins seinen ersten Sieg verbuchen konnte. Herzliche Glückwünsche hierzu und natürlich auch an alle anderen Spielerinnen und Spieler unserer so erfolgreichen Kinder- und Jugendmannschaften.

Unsere Knaben mit ihrem Mannschaftsführer Martin Hanser:

Am Samstag, den 18.06.2016 hatten unsere Junioren ihr erstes Heimspiel gegen den TV Belsen. Belsen reiste mit nur drei Junioren an, das bedeutete, dass zwei Spiele schon als gewonnen gewertet wurden. Allerdings gewannen unsere Jungs die restlichen vier Spiele auch deutlich. Ein 6:0 hatte wohl niemand erwartet, die Freude war natürlich sehr groß.

Unsere Junioren mit ihrem Trainer Jochen Weiblen:




mit freundlicher Unterstützung von

swt