Tennis

0 Kommentare

26.07.2015

Tennis: Verbandsrunde abgeschlossen


Alle Mannschaften der Tennisabteilung des TSV Hirschau haben die Verbandsrunden abgeschlossen. Am erfolgreichsten waren unser U12 Kids-Cup Kinder, die nach dem Aufstieg in der höheren Klasse Vizemeister wurden. Herzliche Glückwünsche dafür

U12 Kids-Cup (Mannschaftsbild rechts, zum vergrößern draufklicken)

Die U12 der TA TSV Hirschau hatte außerplanmäßig am Sonntag, den 19.07.2015, ihr Nachholspiel in Grosselfingen bestritten. Als Favorit angereist, blieben sie ihrer Rolle als Tabellenzweiter treu und konnten einen ungefährdeten 5:1 Sieg einfahren. Am Freitag, den 24.07.2015 bestritten sie ihr zweites Nachholspiel bei der Spielgemeinschaft Kusterdingen/Lustnau/Pfrondorf 2, das sie souverän mit 6:0 gewannen. Somit mussten sie sich, nach dem Aufstieg, nur dem TC Tübingen geschlagen geben und wurden in der höheren Klasse sofort zweiter.

Damen 50

Ebenso erfolgreich und damit nicht abgestiegen, konnten unsere Damen 50 ihre diesjährige Saison abschließen. Zwar ist der Sieg nicht ganz so deutlich ausgefallen, aber gewonnen ist gewonnen. Mit einem 3:3- aber diesmal einem Satzverhältnis zu ihren Gunsten- besiegten sie am vergangenen Samstag zu Hause die Gäste von der TA TSV Stetten - Hechingen.

Herren 60

Ebenfalls siegreich in ihrem letzten Heimspiel waren die Herren 60. Sie besiegten mit einem doch erfreulichen 4:2 die Gäste aus Belsen und sicherten sich somit ein Platz 3.

Herren 40

Unsere Herren 40 - gefestigt in der Tabellenmitte, fuhren mit zwei Debütanten zu ihrem letzten Auswärtsspiel nach Truchtelfingen. J. Grathwol und J. Schnitzler bestritten ihr erstes Turnier- Einzel für die TA TSV Hirschau. Unabhängig vom Ergebnis, einem 1:5 für Truchtelfingen, war die gemachte Erfahrung durchaus positiv und darauf lässt sich ja bekanntlich aufbauen.

Herren

Herren aktiv - hier reichte es auswärts gegen die noch ungeschlagenen Meister aus Bodelshausen 1 leider zu keinem Punkt. Mit einem 0:6 und dem letzten Tabellenplatz, aber reich an neu gewonnener Erfahrung, verabschiedet sich die junge Herrenmannschaft aus dieser Saison.

Herren 30

Unsere Herren 30 - verletzungsbedingt geschwächt - konnten ihre letzte Chance auf den Klassenerhalt im Derby gegen den TC Ammerbuch nicht nutzen und müssen leider somit aus der höchsten Klasse im Bezirk absteigen. Nächste Saison schlagen sie wieder in der Bezirksliga auf und streben den sofortigen Wiederaufstieg an. Bedanken möchten sich die Herren 30, wie auch alle anderen Mannschaften bei ihren Zuschauern und Fans und wünschen noch allen Tennisfans eine gute Restsaison.

 

X



mit freundlicher Unterstützung von

swt