Tennis
15.07.2015
Projekttage mit der Werkrealschule Tübingen Innenstadt
Am Donnertag, den 09. und Freitag, den 10.07.2015 fanden auf den Tennisplätzen der Tennisabteilung des TSV Hirschau, wie schon in den vergangenen Jahren die Projekttage im Rahmen der Kooperation mit der Werkrealschule Tübingen statt. Bei sommerlichen Temperaturen hatten sowohl die Kinder, als auch die Lehrer und Betreuer viel Spaß.
Am Donnerstag, den 09.07.2015, kamen 13 Schülerinnen und Schüler mit den Lehrer Anna Frick und Claus Sieghörtner mit ihren Fahrrädern auf den Tennisplätzen der Tennisabteilung des TSV Hirschau an. Nach dem Empfang durch Wolfgang Orians, Elias Deutschle, Luca Pfeifer und Marvin Haug, die die Schüler die nächsten zwei Tage mit den Lehrern zusammen betreuten, gab es eine Vorstellungsrunde. Das anschließende Aufwärmprogramm bestand aus verschiedenen Staffeln. Wir teilten danach Schläger aus und zeigten den Kinder ein paar Grundlagen des Tennisspiels. Pünktlich um 12:00 Uhr gab es das Mittagessen: Spaghetti mit einer von Frau Sieghörtner gekochten Soße Bolognese, die hervorragend schmeckte (vielen Dank!!). Nach einer kurzen Pause drängte es die Kinder auf die Plätze um weiter spielen zu können. Am Nachmittag fuhren Lehrer und Schüler wieder nach Tübingen.
Am Freitag, 10.07. wie am Tag zuvor um 9:00 Uhr, fand sich die gesamte Truppe auf den Tennisplätzen ein. Da die Kinder am vorherigen Tag gut geübt hatten, wünschten sie sich zum Aufwärmen das beliebte Spiel "Mäxle". Sie waren mit Begeisterung dabei und konnten danach unter Anleitung trainieren. Zum Mittagessen gab es Pizza Margherita. Nach dem Essen wurde aufgeräumt und die Plätze abgezogen. Gegen 14:00 Uhr verabschiedeten sich Schüler und Lehrer, bedankten sich herzlich und fuhren wieder zurück.
Für uns Betreuer waren es zwei schöne Tage, denn die Gruppe war sehr angenehm und wir hatten viel Freude mit ihnen.