Tennis

0 Kommentare

07.07.2015

Tennis: Hitzeschlacht am Wochenende

Bei Temperaturen um die 40 Grad sucht ein jeder normalerweise ein kühlendes Nass oder einen schattenspendenden Ort auf - nicht so die Tennisspieler der TA TSV Hirschau. Trotz der Ausnahmegenehmigung des Württembergischen Tennisbundes, den Beginn der jeweiligen Begegnungen nach vorne zu verlegen, entkam man nicht der Sahara Hitze.

Bereits am Samstag um 9 Uhr - pünktlich zum ersten Aufschlag der Herren 60 gegen den TC Bieringen 1 hatte es über 30 Grad.  Gekämpft wurde bis zum Schluss, doch die Gäste aus Bieringen hatten die doppelte Besetzung mit nach Hirschau gebracht und konnte nach den Einzeln fast komplett auswechseln, was letztlich dann zu einem Endergebnis von 1:5 führte.

Auch die Damen 50 konnten beim TC Kusterdingen bereits um 9 Uhr "aufschlagen".
Zu der Hitze kam noch Regenschauer, Wartezeit und stärkere Gegnerinnen, die die Hirschauer "Mädels" ebenfalls mit einem 1:5 wieder nach Hause schickten.

Unsere Herren 40 - die Wüstennomaden- zogen am Samstag um 14 Uhr in ihre "Hitzeschlacht" gegen den TC Stetten.
Hart und lang umkämpfte Einzel ergaben einen 2:2 Zwischenstand vor den Doppeln. Für den Sieg hat es am Ende leider dann doch nicht gereicht. Ergebnis: ein bitteres 3:3 mit dem besseren Satzverhältnis zugunsten der Gäste.

Die Hitze und der starke Gegner aus Hartheim hielt am Sonntag auch die Herren 30 in "Schach".
Wieder einmal spannende und enge Ballwechsel ließen die Temperatur auf dem Platz nochmal ein paar Grad ansteigen und den Schweiß tropfen. Doch bereits nach den Einzeln war die Partie entschieden und die nachfolgenden Doppel in der Mittagshitze nicht mehr spielentscheidend. Jetzt heißt es am kommenden Wochenende: "Abstiegskampf" und Entscheidungsspiel auswärts gegen den TC Deißlingen- Lauffen.

Auch die aktiven Herren der TA TSV Hirschau spielten am vergangenen Sonntag in größter Hitze zu Hause gegen den TC Burladingen. Die Jungs - die alle weit unter 20 sind und wohl eher bei diesen Temperaturen im Freibad sind - kämpften jedoch bis in die Abendstunden und mussten sich nur ganz knapp mit 2:4 geschlagen geben.

Nächsten Spiele der TA TSV Hirschau:
Freitag 10.7.2015 15 Uhr:

Kids Cup U12 auswärts beim TC Dettenhausen 1

Samstag 11.07.2015 14 Uhr:

Herren 40 - auswärts TA SV Belsen
Damen 50 - Heim TA TSV Öschingen
Herren 60- auswärts TC Lützenhardt 2 (vorverlegt auf 10:00 Uhr)


Sonntag 12.07.2015 10.00 Uhr :

Herren - Heim gegen TA Grünmettstetten
Herren 30 - auswärts TC Deißlingen - Lauffen





mit freundlicher Unterstützung von

swt