Rugby

0 Kommentare

13.12.2019

Rugby-Damen: Bericht zur Jahreswende


In den letzten Wochen bestritten wir den zweiten und dritten Spieltag in Heidelberg und beenden die Hinrunde auf dem 10. Tabellenplatz von 12. Da wir ohne Auswechselspielerinnen antreten mussten, sind wir mit unserem Resultat sehr zufrieden.

Viele erfahrene Spielerinnen konnten beim letzten Spieltag nicht antreten und so konnte unsere junge Backline ihr Können unter Beweis stellen. Selbst gegen starke Gegner zeigten sie eine stabile Verteidigung und nach anfänglichen Schwierigkeiten in der Organisation, konnten sich die Spielerinnen an die neue Konstellation gewöhnen und als Highlight ein Spiel mit 43:0 gegen Pforzheim gewinnen. Auch gegen stärke Mannschaften konnten wir punkten und freuen uns mit diesem neu gewonnenen Optimismus darauf, im März wieder in voller Aufstellung in die Rückrunde zu starten. Diese wird in drei weiteren Spieltagen ausgetragen, von denen der letzte am 9. Mai bei uns in Hirschau stattfinden wird.

Die Tabelle kann unter rugbyweb.de (Damen- Regionalliga- süd-west- eingesehen werden)

Am letzten Wochenende fuhren wir mit fünf unserer Spielerinnen nach Würzburg um erneut etwas Spielerfahrung im 15 er Rugby dazuzugewinnen. Wir bildeten ein Team mit den Damen des Hannover Clubs SC Germania List und konnten das Spiel gegen den Rugby Stützpunkt Bayern 32:0 für uns entscheiden, unsere Marie legte  einen eleganten Versuch.

Im Januar starten wir gemeinsam mit unserem Herrenteam bei einem internationalen Snow-Rugby Turnier, am Fuße eines Skigebietes in Tarvisio, Italien.




mit freundlicher Unterstützung von

swt