Rugby

0 Kommentare

31.08.2019

Tübinger Doppelsieg beim Beach Rugby Turnier


Am Samstag, den 03.08.2019 veranstalteten wir im Freibad in Tübingen unser eigenes Beach Rugby Turnier, an dem 5 Damen- und 6 Herrenteams teilnahmen.

Bei besten Bedingungen lieferten wir uns harte Matches gegen die Gäste aus Karlsruhe, Stuttgart, Konstanz und Hochspeyer und stellten selbst 2 Teams, von dem eins als Barbarians-Team noch mit Spielern anderer Mannschaften vervollständigt wurde. Da der Sand kaum Ausweichmanöver zulässt, mangelte es an diesem Wochenende nicht an großen Kollisionen.
Dennoch konnten sich beide Tübinger Teams in ihrer jeweiligen Gruppe als Gruppensieger durchsetzen und trafen nach erfolgreichen Halbfinalspielen schlussendlich im Finale aufeinander. Dort konnten sich die Tübinger "Gorillas" nach einem letzten harten Fight gegen die Barbarians durchsetzen und das Turnier mit einem 4:3 Finalsieg beenden.

Ein herzliches Dankeschön an alle Spieler und Zuschauer, sowie an die Organisatoren und natürlich an unsere Sponsoren, die uns diesen tollen Rugbytag ermöglicht haben, den wir danach noch gebührend in der Altstadt ausklingen lassen konnten!

Für uns beginnt heute wieder die Vorbereitung auf die kommende 15er Saison, in der uns wieder harte und anstrengende Matches erwarten werden. Unsere Trainings finden montags und donnerstags um 19 Uhr auf dem Sportplatz in Hirschau statt - wenn wir Euer Interesse an diesem tollen Sport geweckt haben, würden wir uns immer über Neuzugänge freuen!

Wir freuen uns auf das nächste Mal, wenn es wieder heißt: "Saturday - Rugby Day!"


Foto: Ralf Klengel/rklfoto.de




mit freundlicher Unterstützung von

swt