Gesamtjugend

0 Kommentare

09.05.2021

Toller Erfolg der Spitzberg Olympiade


Über 70 Kinder, Jugendliche und Erwachsene waren im März erfolgreich auf unseren drei Routen der Spitzberg Olympiade unterwegs. Auch in solch schwierigen Zeiten wollten wir als Verein eine Möglichkeit bieten, sich im Namen des Vereins sportlich betätigen zu können, auch wenn dies vor Ort in gewohnter Umgebung momentan nicht möglich ist.

Belohnt wurden die fleißigen Läufer*innen mit kleinen Spritzpistolen, Duschgel oder einem Nussmix. Besonders gefreut haben wir uns über das positive Feedback von allen Seiten und über die große Anzahl an Mitgliedern, die daran teilgenommen haben.

Die Kreissportjugend und der Schwäbische Turnerbund haben Preise für besondere Projekte während des Lockdowns ausgeschrieben. Die Spitzberg Olympiade haben wir bei diesen Preisausschreibungen angemeldet und vorgestellt. Völlig unerwartet gewannen wir den 1. Platz der Kreissportjugend, in Kooperation mit der Kreissparkasse Tübingen, und damit 500 Euro für die Gesamtjugend, die wir für ein tolles Event nach der Lockdown-Zeit verwenden möchten. Aber damit nicht genug, auch beim Schwäbischen Turnerbund belegten wir den 9. Platz und sicherten uns einen 400 Euro Gutschein für den Gerätesport Benz.

Die Spitzberg Olympiade war ein voller Erfolg. Wir hoffen aber sehr, dass wir in naher Zukunft weniger auf solche Projekte zurückgreifen müssen und uns wieder vor Ort, in der Halle oder auf dem Sportplatz, treffen können, um gemeinsam Sport zu machen.

Eure Gesamtjugend

Julia Fitzl, Sabine und Franzi Braun




mit freundlicher Unterstützung von

swt