Gesamtjugend

0 Kommentare

15.12.2017

Gesamtjugend: Ausflug der TSV Jugend ins B12


Am Samstag, den 9. Dezember besuchten 13 Jugendliche vom TSV das Kletter- und Boulderzentrum B12 in Tübingen. Wir hatten zwei Betreuer gebucht, die eine kurze Einführung gaben und dann ging es auch gleich los.

Gebouldert wird ohne Seilsicherung in verschiedenen Schwierigkeitsgraden.
Diese sind an den unterschiedlichen Farben der Griffe zu erkennen.
Die Kletterlehrer haben den Kindern auch angeboten mit Seilsicherung zu klettern. Das nahmen einige gerne an und schwebten bald in 12 m Höhe.
Es wurden Spiele, wie Staffelklettern gemacht und der „Überhang“ in einer Art Höhle, war besonders beliebt. Insbesondere für Erinnerungsfotos.
In den kurzen Pausen zwischendurch kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz.
Unsere TSV Kids wurden von den Betreuern sehr gelobt für ihre Kondition und ihr Können.
Es hat uns allen mega Spass gemacht und wir machen das mal wieder.


Sabine Braun und Katja Engst

und hier ein paar Impressionen...

 

 

 

 

 

 




mit freundlicher Unterstützung von

swt