Boule

0 Kommentare

27.08.2017

3. Hirschauer Boule-Turnier mit Überraschungssiegern


Bei strahlendem Sonnenschein und trotzdem angenehmen Temperaturen fand am Sonntag, den 20. August 2017 das 3. Boule-Turnier auf der Tennis-Anlage des TSV Hirschau statt. Acht Mannschaften waren gemeldet und in der Vorrunde wurde in zwei Gruppen jeder gegen jeden gespielt.

Diese Vorrunden waren sehr ausgeglichen, so dass sechs Mannschaften jeweils zwei Spiele gewannen und ein Spiel verloren. Die Spielpunktdifferenz ergab folgenden Vorrundenstand:

Gruppe A
1.    Heinz Rosenau/ Gebhard Endreß
2.    Dieter Zeyer/Jochen Walter
Gruppe B
1.    Harald Dietrich/Wolfgang Orians
2.    Karl Eugen Jaudas/Günther Endreß

Im ersten Halbfinale setze sich die Paarung Jaudas/Günther Endreß durch und im zweiten die Paarung Zeyer/Walter. Obwohl Zeyer/Walter im Finale 8:0 zurück lag, konnten sie das Turnier noch ganz knapp gewinnen. Im Spiel um Platz drei setzte sich die Paarung Rosenau/Gebhard Endreß ganz knapp durch.
Somit ergibt sich folgender Endstand:

1.    Dieter Zeyer und Jochen Walter
2.    Karl Eugen Jaudas und Günther Endreß
3.    Heinz Rosenau und Gebhard Endreß
4.    Harald Dietrich und Wolfgang Orians

Allen Beteiligten hat es sehr viel Spaß gemacht und alle wollen nächstes Jahr wieder dabei sein.




mit freundlicher Unterstützung von

swt