TSV - Hirschau Aktuelles

0 Kommentare

28.05.2019

TSV ist Meister der Kreisliga A 3 und steigt in die Bezirksliga auf!!


Drei Spieltage vor Schluss hat es der TSV geschafft und kürt sich mit einem souveränen 8:0 Sieg gegen den TB Kirchentellinsfurt II zum Meister der Kreisliga A 3.

Nach der Niederlage in Ofterdingen begann der TSV konzentriert und lag schon nach 8 Minuten durch einen Doppelschlag mit Toren von Cihan Canpolat und Daniel Ladinig mit 2:0 in Führung.
Danach hatte man den Eindruck, die Spieler hätten Angst vor dem Titel, weil der TSV die Kontrolle über das Spiel verlor und nur mit Glück den Anschlusstreffer durch die Gäste verhindern konnte.
Kurz vor der Pause erlöste dann Jens Kappler den TSV-Anhang mit seinem Kopfballtor zum 3:0 und nur eine Minute später gelang Benny Schiebel der vierte Treffer.
Danach war das Spiel entschieden und in der zweiten Hälfte dominierte der TSV das Geschehen nach Belieben und kam noch zu vier weitern Toren durch Jens Kappler, Marco Calderaro, Timo Wiest und erneut Benny Schiebel.  
Damit hat sich die Mannschaft für eine tolle Saison belohnt und darf mit Stolz auf das Geleistete zurück blicken und sich schon heute auf das Abenteuer Bezirksliga freuen. Neben dem sportlichen Erfolg gilt es aber auch die außergewöhnliche Kameradschaft und den tollen Zusammenhalt im Team zu loben, den es so ausgeprägt sicher schon lange nicht mehr beim TSV gegeben hat. Der gegenseitige Umgang war stets von Respekt geprägt und jeder Spieler konnte sich immer zu 100 Prozent auf seine Teamkollegen verlassen, sicher war das neben dem fussballerischen Können auch ein Schlüssel zum Erfolg. Dasselbe gilt auch für das Trainerteam Martin Wagner und Marco Calderaro, die es hervorragend verstehen, das junge Team zu führen und einzustellen. Und nicht zu vergessen natürlich Abteilungsleiter Udo Gärtner und Betreuer Franco Camiolo, die im Hintergrund zusammen mit unseren Sponsoren Tag und Nacht daran arbeiten, dass ein Rädchen ins andere greift und optimale Rahmenbedingungen für den sportlichen Erfolg geschaffen werden und Bernd Kaltenmark, der das Organisatorische mit dem Verband und dem Verein managt. Dank auch an die zahlreichen Fans, die das Team immer unterstützt und angespornt haben.  Jungs ihr seid spitze, macht weiter so!!
 
 
(H.-P. Fauser)

Ergebnisse und Tabelle der Kreisliga A3


Weiterführende Links




mit freundlicher Unterstützung von

swt