Leichtathletik

0 Kommentare

25.11.2019

TSV Leichtathletik-Kids erfolgreich beim Fair Energie Cup in Gomaringen


Ein buntes Gewusele mit  mehr als 330 Leichtathletik Kids der Jahrgänge 2007 und jünger gab es am Sonntag 17. November beim 10. Fair Energie Cup in der Gomaringer Sporthalle zu bestaunen, mittenmang 10 TSV Nachwuchsathleten mit ihrer Übungsleiterin Julia Fitzl.  

Wie immer wurden wir vom TSV Gomaringen herzlich begrüßt (siehe Foto) und konnten einen super organisierten und sehr erfolgreichen Wettkampf absolvieren.

Über die 20m-fliegend Finals konnte sich Henri Ludwig einen hervorragenden zweiten Platz sichern. Auch im Mehrkampf zeigte Henri, dass - wie jedes Jahr - ein Podestplatz für ihn sicher steht. Am Ende landete er auf dem 3. Platz in seiner Altersklasse. Auch Theo Güldenpfennig (2010) behauptete sich in seiner Altersklasse und sicherte einen spitzenmäßigen 2. Platz. Besonders herausragend war seine Steigerung im Weitsprung auf starke 3,52m.

Im Jahrgang 2011 erreichte Salomea Schneider einen tollen 3. Platz und war sogar die schnellste im Kastenbummerang-Lauf in ihrer Altersklasse.

Tolle weitere Plätze erreichten Loran Omar (17), Pauline Preuß (17), Pia-Sofie Kohler (8), Maya Tesch (15), Cleo Ludwig (9) und Jule Werner (4).

Wir sind gespannt auf den zweiten Teil des Cups im Frühjahr, Termin ist Sonntag 8. März 2020 wieder in Gomaringen.

Bericht Julia Fitzl




mit freundlicher Unterstützung von

swt