Abteilung Fußball

0 Kommentare

18.11.2014

Hirschau I beendet die Hinrunde auf dem 15. Tabellenplatz

Ergebnisse des vergangenen Spieltags (Sonntag, 16.11.14)

TSV Hirschau I - FC Engstingen I                 1:1
TSV Hirschau II- SV Pfrondorf II                  0:1   

Mit dem vergangenen Spiel und dem 1:1 Unentschieden gegen den FC Engstingen ist die Vorrunde in der Bezirksliga nunmehr beendetund die 1. Mannschaft des TSV steht auf einem sicherlich enttäuschenden 15. Tabellenplatz, der zum direkten Abstieg in die A-Liga führen würde. Auch am vergangenen Sonntag kam zum sicherlich nicht berauschenden Spiel auch noch ein wenig Pech hinzu, da mehrerevergebene Chancen, u. a. mit Latten-und Pfostentreffer, zum ersehnten Sieg hätte führen sollen, ja sogar müssen. Der Gast aus Engstingen spielte zwar gefällig, aber im Offensivbereich relativ harmlos. Zudem musste das Team ab der 14. Spielminutenach einem absichtlichen Foul des Gegners unser Spieler und Torjäger Fabrizio Giobbe, der bis dahin schon 8 Saisontore erzielen konnte, mit dem Krankenwagen in das Tübinger Klinikum abtransportiert werden. Das Ergebnis der Kernspinntomographie lässt hierbei nichts Gutes für die Zukunft erahnen, da hier eine Beschädigung des vorderen und hinteren Kreuzbandes und sämtlicher Außenbänder im Knie festgestellt wurden. Wir wünschen auch auf diesem Wege unserem Neuzugang Fabrizio für den weiteren Genesungsweg von Herzen alles Gute und gute Besserung. Dies ist in der derzeitigen Phase natürlich ein großer, weiterer Schlag für alle im Team, wenn solch eine Stammkraftzumindest die ganze Rückrunde ersetzt werden muss. Am kommenden Samstag gastiert die Mannschaft in der nächsten Pokalrunde beim TGV Entringen, deren Team von unserem ehemaligen Trainer Rainer Ott gecoacht wird. Vielleicht können unsere Jungs hierbei nach Wochen mal wieder ein Erfolgserlebnis verbuchen.

Auch die 2. Mannschaft musste im Spiel gegen den SV Pfrondorf II eine knappe 0:1 Niederlage hinnehmen.Bei konsequenter Chancenverwertung wäre auch in dieser Partie sicherlich ein Heimsieg im Bereich des Möglichen gewesen.Es war mal wieder einfach kein erfolgreiches Fußball-Wochenende unseres TSV.Hoffen wir alle auf eine bessere und erfolgreichere Rückrunde damit sich die derzeitige Tabellensituation zum Positiven wendet und im kommendenJuni 2015 der Abstieg aus der Bezirksliga abgewendet werden kann. 

Das kommende Spiel findet wie folgt statt:

Samstag, den 22.11.14: - Pokalrunde -

TGV Entringen I - TSV Hirschau I                        11.30 Uhr (Spielbeginn)

Ralf Hartmann




mit freundlicher Unterstützung von

swt