Abteilung Fußball

0 Kommentare

07.11.2014

Hirschau I geht mit einer deutlichen Niederlage ins Derby gegen den SV Wurmlingen

Ergebnisse des vergangenen Spieltags (Sonntag, 02.11.14):

TSV Hirschau I - TSV Gomaringen I                          1:4
TSV Hirschau II- SGM Hirrlingen/Hemmendorf           2:2   

Harte und nicht ganz einfache Fußball-Zeiten durchlebt derzeit das Team und deren Verantwortlicheder 1. Mannschaft. Auch unsere trotz der Misserfolge immer wieder zahlreich auf dem Sportgeländeerscheinenden treuen „Fans“ des Teams sind in den vergangenen Jahren schon zufriedener und glücklichernach dem Schlusspfiff des wieder gut leitenden Schiedsrichters nach Hause gegangen. Es läuft einfach ausverschiedenen Gründen nicht rund in der Bezirksliga und die Niederlagen der letzten zwei Spiele gegenunmittelbare Konkurrenten im Kampf gegen den Abstieg sind für alle schon ein wenig deprimierend und so nicht einkalkuliert. Auch am vergangenen Sonntag musste sich die Mannschaft nach Spielende leider mit 1:4 Toren gegen das sicherlich nicht übermächtige Team aus Gomaringen geschlagen geben. Nach einem Gegentreffer verfällt die Mannschaft derzeit leider immer wieder in zusätzliche Hektik und Nervosität. Dies nutzte in den letzten zwei Heimspielen der Gegner jeweils in kurzen Zeitabständen zu weiteren Treffern und lies unser Team fast uneinholbarin Rückstand geraten. Was gegen Urach zuhause noch grandios umgebogen werden konnte, war gegen Gomaringentrotz einiger guter Chancen in der zweiten Halbzeit einfach nicht mehr machbar. Somit hat das kommende Spiel am Sonntag im großen Derby gegen den SV Wurmlingen noch mehr an Bedeutung gewonnen. Das Team des Nachbarvereins liegt in der Tabelle punktgleich mit unserer Mannschaft auf dem 15. Platz und wird vermutlich mit aller Kraft versuchen, die 3 Punkte am Kapellenberg zu halten. In diesem Spiel wird sicherlich nur derjenige am Schluss jubeln können, dessen Spieler über 90 Minuten mehr Willen, Herz, Engagement, Leidenschaft und Emotionen für seinen Verein in diesem Kampfspiel zeigen, und bereit sind allesdafür zu geben. Damit das Team auch von außen jegliche mögliche Unterstützung erfährt sind wir über jeden„Hirschauer Zuschauer“ dankbar. Hoffen wir von Herzen, dass das Team am Sonntag den Gegner in Schach halten, und 3 Pluspunkte nach Hause transportieren kann. Dies würde uns allen sicherlich richtig gut tun.

Die 2. Mannschaft spielte gegen die Spielgemeinschaft aus Hirrlingen/Hemmendorf 2:2 Unentschieden und ist derzeitin der Tabellenmitte platziert. Unsere Tore schossen Tobias Nossol und der Gegner selbst mit einem Eigentor.

 

Die kommenden Spiele finden wie folgt statt:

Sonntag, den 09.11.14:

SGM Wendelsheim II/Obernorf II - TSV Hirschau II         12.30 Uhr SV

Wurmlingen I - TSV Hirschau I                                      14.30 Uhr

Ralf Hartmann




mit freundlicher Unterstützung von

swt