Lauftreff - Abteilung

0 Kommentare

23.11.2018

Goldene Ananas für Sascha Dammeier beim Rammert Run


Zum krönenden Abschluss einer erfolgreichen Saison im Orientierungslauf sicherten sich am Sonntag 18. November 2018 unsere Hirschauer Spürnasen Sascha, Per und Johanna Dammeier Sieg und vordere Podestplätze beim Rottenburger Rammert Run rund um die Weiler Burg.

Mittlerweile zum 13. Mal jährte sich die Austragung des „Rottenburger Rammert Runs“, eines Ausdauerlaufes der besonderen Art, bei dem es für die in Zweierteams Startenden darum geht, gemeinsam bis zu 30 auf der Wanderkarte vorgegebene Markierungen in der weiträumigen, abwechslungsreichen Gegend rund um die Weiler Burg innerhalb von 3 Stunden zu finden. Als Siegprämie lockte wie auch in den Vorjahren der mit Leckereien gefüllte Wanderpokal in Form einer goldenen Ananas. Dem Siegerteam des letzten Jahres, bestehend aus dem Wannweiler Jakob Schach und unserem Lauftreffkollegen Sascha Dammeier, gelang es, den Titel gegen die erstarkte Konkurrenz (in diesem Jahr starteten erstmalig 25 Teams) erfolgreich zu verteidigen. Sie hatten offensichtlich die besten Routenwahlen getroffen, die ihnen die höchste Punktzahl an gefundenen Posten bei einer effektiven Laufstrecke von fast 30 km einbrachte. Für eine große Überraschung sorgten unsere Neueinsteiger, ein reines Hirschauer Team, bestehend aus Per und Johanna Dammeier, denen es gelang, gleich auf den 3. Rang zu laufen. Die Freude über diese unerwartete Platzierung war groß. Es bleibt zu hoffen, dass sich weitere TSVler/innen motiviert fühlen, im kommenden Jahr ebenfalls den Start bei diesem besonderen Laufereignis mit Karte, „Köpfchen“ und etwas Abenteuer zu wagen.

Der Rammert Run war der Abschluss einer erfolgreichen Saison der Hirschauer Orientierungsläufer. Bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften in der Mitteldistanz in Mönchweiler liefen Per Dammeier in der H16 und Lotta Dammeier in der D12 auf den ersten sowie Johanna Dammeier in der D45 auf den zweiten Platz. Über die Langdistanz konnten die Hirschauer gar 5 Medaillen mit nach Hause nehmen: Per und Lotta Dammeier errangen in ihren Klassen jeweils die Goldmedaille, Frederik Dammeier in der H18, Johanna Dammeier in der D45 und Sascha Dammeier in der Herren Hauptklasse jeweils die Silbermedaille. Bei den Staffelmeisterschaften, die in diesem Jahr als Doppelsprint, d.h. jeder Läufer startete 2 Mal, bei Karlsruhe ausgerichtet wurden, gewann Sascha Dammeier wiederum mit dem Wannweiler Jakob Schach in der Hauptklasse. Der krönende Abschluss gelang Lotta Dammeier bei den Deutschen Meisterschaften im Taunus: Sie wurde in der D12 Zweite.

Sascha Dammeier




mit freundlicher Unterstützung von

swt