Lauftreff - Abteilung

0 Kommentare

19.07.2015

Hirschauer mit guten Platzierungen beim Oberndorfer Pfaffenberglauf


Einen besonderen Erfolg konnte einmal mehr unser Nachwuchstalent Ilsa Beig feiern beim Oberndorfer Pfaffenberglauf am Samstag 18. Juli 2015. Gerade mal 17 Jahre jung bewältigte sie als zweite Frau insgesamt die anspruchsvolle 6,7 km lange Strecke in 30:38 Min. und war damit sogar noch gut anderthalb Minuten schneller als im Vorjahr.

Kurz und knackig ist die Charakteristik des Pfaffenberglaufs mit Start und Ziel am Oberndorfer Sportplatz, zwar nur 6,7 km lang ist die Strecke, aber immer wieder geht es unangenehm rauf und runter. Am Start am Samstagabend um 18:30 Uhr bei immer noch schwülwarmen Temperaturen war auch eine Viererbande vom TSV. Außer dem 2. Platz in der Frauengesamtwertung für unsere Ilsa gab es weitere gute Platzierungen für unser Hirschauer Laufteam. Einen zweiten Platz in ihrer Altersklasse W50 erzielte unsere Pina Conte in 35:51 Minuten. Knapp einen Podestplatz verfehlt hat Silke Lindemann als 4. AK W40 in 38:54 Minuten. Ehemann Christian als Schnellster im Quartett benötigte nur 29:11 Min. und wurde damit 6. In der starken Altersklasse M40 und 16. insgesamt von 58 Zielankommern.

Diesmal nicht am Start Luigi Conte, der sich aber als Betreuer rührend um Söhnchen Tim Lindemann kümmerte.




mit freundlicher Unterstützung von

swt