Lauftreff des TSV Hirschau

Abteilungsleiter und Ansprechpartner für die Sparten Leichtathletik und Lauftreff:

 

Julia Fitzl

E-mail: lauftreff@tsv-hirschau.de

 

Der Lauftreff besteht aus einer Lauf- und einer Walkinggruppe und ist auch offen für Gastläufer. Alle die Interesse haben, sich gemeinsam mit anderen regelmäßig an der frischen Luft zu bewegen, sind im Lauftreff willkommen.

Regelmäßiger Treffpunkt ist der Parkplatz (Winfried-Laube-Platz) bei der Grundschule Hirschau (Uhlandschule) vor dem Spiel-/ Sportplatz, Zufahrt von der Lenaustraße. Wir laufen auf wechselnden, landschaftlich reizvollen Wald-, Weinberg- und Wiesenwegen rund um die Wurmlinger Kapelle, über den Spitzberg sowie im Neckartal.

Lauftermine 

 
 
 
Aktuelle Lauftreffzeiten im Winterhalbjahr 2020/21
Samstag 10. Oktober 2020 bis einschließlich Samstag 27. März 2021
Dienstag 19:00 Uhr Laufen ca. 1 Stunde; bei Dunkelheit auf befestigten, meist asphaltierten Wegen
Samstag 15:30 Uhr Laufen und Walking ca. 1 Stunde
Sonntag 09:00 Uhr regenerativer Dauerlauf und Marathontraining ca. 2 - 3 Std.
             

Lauftreffzeiten im Sommerhalbjahr 2021

Sonntag 28. März 2021 bis einschließlich Freitag 01. Oktober 2021

Dienstag 19:00 Uhr Laufen und Walking ca. 1 Stunde
Freitag 19:00 Uhr Laufen und Walking ca. 1 Stunde
Sonntag 08:30 Uhr regenerativer Dauerlauf und Marathontraining ca. 2 - 3 Std. 
 

Gelaufen wird zu jeder Jahreszeit und bei jedem Wetter, in allen Gruppen rund eine Stunde (sonntags länger, meist 2 Stunden).

Entsprechend der Leistungsfähigkeit der Teilnehmer/innen werden Gruppen gebildet, die von fachkundigen Betreuern angeleitet werden.

Das Leistungsspektrum erstreckt sich bei uns von Anfängern, die behutsam eingeführt werden, bis zum ambitionierten Volks- und Marathonläufer. Der Schwerpunkt liegt aber beim Lauftreff im Bereich des Breitensports, nicht im Bereich des Leistungssports. Laufen und Walken in der Gruppe sollen Spaß machen, dem Wohlbefinden und der Gesundheit dienen.

Um die Geselligkeit und den Austausch untereinander zu fördern, veranstalten wir im Sommer ein Grillfest und zum Jahresbeginn unseren gemeinsamen Winterschmaus sowie zwischendurch immer mal wieder gemeinsame Plauschläufe mit anschließender Hockete oder auch Besenbesuche.

Der Lauftreff organisiert alljährlich den Hirschauer Spitzberglauf - s. www.spitzberglauf.de

 

 

 

TSV Hirschau AKTUELL

13.08.2021

Jahreshauptversammlung 2021

Am Freitag, den 17. Sept. 2021 um 19.30 Uhr findet in der Turnhalle in Hirschau die Jahreshauptversammlung 2021 statt.
Dazu laden wir alle stimmberechtigten Mitglieder ein.

»mehr

Lauftreff - Abteilung

05.10.2021

Spitzberglauf light wurde gut angenommen

Bei strahlendem Herbstwetter folgten am vergangenen Samstag knapp 50 Läufer des TSV und aus der näheren Umgebung der Einladung zum „Spitzberglauf light“ im kleinen Rahmen als Trainingslauf ohne Zeitmessung. »mehr

26.02.2020

Laufkatzen bei der Vereinsfasnet

Mehr trippeln als laufen hieß es für unsere zwei Laufkatzen Jasmin Lehmacher und Karin Hormann bei der Vereinsfasnet am 22. Februar. Allerdings wurden hier beim Feier-Marathon nicht in km gezählt, sondern in Litern! »mehr

27.01.2020

Kälte, Kult und Kekse - 50km Ultramarathon in Rodgau

10 Runden á 5 km mussten gelaufen werden beim Ultramarathon im südhessischen Rodgau, unsere Marathon Queen Jasmin hat`s gepackt. »mehr

02.01.2020

Lauftreff Jahreswechsel 2019 / 2020

Rekordverdächtig fast 80 Teilnehmer konnten wir in Hirschau bei unserem traditionellen Silvesterlauf am 31. Dezember begrüßen, rund 50 waren es tags drauf zum Neujahrslauf bei den Entringer Freunden. »mehr



mit freundlicher Unterstützung von

swt