Ferienbetreuung "Hirschbande" 2020

Hirschau, April 2021

Liebe Eltern,

Im Zuge des Projekts Quartier 2020 wurde die Elterninitiative „Ferienbetreuung für Grundschulkinder“ gegründet. Die Zielsetzung war, für Hirschauer Grundschulkinder eine halbtägige Ferienbetreuung anzubieten. Nachdem wir 2020 Corona-bedingt nicht starten konnten wird dies nun in Kooperation mit dem TSV Hirschau erstmals im Schuljahr 2020/2021 realisiert werden.

 

Die Ferienbetreuung wird während der Sommerferien (02.08. - 05.08. und 09.08. - 13.08.2021) für zwei Wochen angeboten. Dabei wird das Programm in den Räumen der Kernzeitbetreuung TAKA TUKA e.V., der Turnhalle sowie in und um Hirschau stattfinden.

In den Sommerferien stehen max. 14 Betreuungsplätze pro Woche zur Verfügung. Die Betreuungszeiten sind täglich von 8.00 – 13.00 Uhr. In dieser Zeit werden die Kinder unter der Leitung einer pädagogischen Fachkraft und zwei weiteren MitarbeiterInnen mit einem abwechslungsreichen Programm betreut.

Die Unkosten für die erste Sommerferienwoche (4 Tage) betragen 65 Euro und in der zweiten Sommerferienwoche 80 Euro. Für Geschwisterkinder reduzieren sich die Unkosten um 5 Euro je Woche.

Anmeldungen können entweder ab sofort bei der TSV Geschäftsstelle abgegeben oder per Mail (Anmeldeformular, das unten zum Herunterladen angeboten wird, ausdrucken unterschreiben, einscannen und per Mail an uns schicken) eingereicht werden. Eine Online-Anmeldung wird ab nächste Woche (ca. Mittwoch, den 12.05.2021) zur Verfügung stehen.

Hier können Sie die Anmeldung herunterladen:

Anmeldungsformular herunterladen.

Die Platzvergabe erfolgt anhand des Eingangsdatums der Anmeldungen. Die Anmeldung ist erst nach dem Zahlungseingang verbindlich. Die Familien werden im Anschluss informiert.

Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie uns unter der E-Mail-Adresse ferienbetreuung@tsv-hirschau.de erreichen. Bei Bedarf können auch Anmeldungen ausgegeben werden.

Mit freundlichen Grüßen,

Elterninitiative Ferienbetreuung in Kooperation mit dem TSV Hirschau


(Miriam Fecker, Andrea Gerster, Silke Fischer-Reinhard, Larissa Sommer, Gregor Schulte)

TSV Hirschau AKTUELL

13.08.2021

Jahreshauptversammlung 2021

Am Freitag, den 17. Sept. 2021 um 19.30 Uhr findet in der Turnhalle in Hirschau die Jahreshauptversammlung 2021 statt.
Dazu laden wir alle stimmberechtigten Mitglieder ein.

»mehr



mit freundlicher Unterstützung von

swt